New Work

Sie sind angekommen im Erwerbsleben, die inzwischen schon gar nicht mehr so jungen Menschen, die sich Leben und Arbeiten anders vorstellen.

Gearbeitet wird im 21. Jahrhundert nicht mehr nur im Büro und nicht mehr nur 9 to 5, sondern überall und immer. Erwerbsarbeit wird fürs Leben passend gemacht, nicht umgekehrt. Und Erwerbsarbeit soll Sinn und Spaß machen.

Für viele etablierte Unternehmen ist das eine harte Nuss. Im Auftragsbuch der Personalabteilungen stapeln sich Anfragen zu Homeoffice, zum Open Space-Office, zur Flexibilisierung der Arbeitszeit, zur Veränderung der Unternehmenskultur.

Viele Familienunternehmen sind bereits jetzt stark familienfreundlich ausgerichtet und bieten unkonventionelle interne Aufstiegsmöglichkeiten an. Uns liegt am Herzen, mittelständischen Unternehmen ihr Potenzial zur Gewinnung stark nachgefragter Arbeitskräfte aufzuzeigen.

Wir beraten Personalabteilungen zum Thema „New Work“.