Reinventing Organizations

Ein Leitfaden zur Gestaltung sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit
von Frederic Laloux
Vahlen Verlag, 2015
Preis: 39,80 Euro
auch als eBook erhältlich

Das Buch von Frederic Laloux gilt schon jetzt als ein Grundlagenwerk für neue Arbeitsformen, der Organisation 4.0. „Der ehemalige Unternehmensberater und McKinsey-Partner Frederic Laloux untersuchte 12 Organisationen unterschiedlichster Größe, unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Branchen, die es anders machen. Er geht der Frage nach, wie eine radikal neue Form sinnstiftender Zusammenarbeit aussehen kann und sucht bei den Organisationen nach Gemeinsamkeiten, die den Unterschied gegenüber “herkömmlichen” Organisationen ausmachen.
Seine Erkenntnisse führt er in dem Grundlagenbuch Reinventing Organizations zusammen.

So fasst es der Blog „denkmodell“ treffend zusammen
Laloux gibt in seinem Buch einen klugen Ausblick auf eine neue Form der Zusammenarbeit, auf ein neues Organisationsmodell ohne dabei die Hindernisse zu verschweigen.

Hier geht’s zum Inhaltsverzeichnis und zur Leseprobe