Foto Buchcover Mythos MotivationMythos Motivation
von Reinhard K. Sprenger
Campus Verlag 2010
Preis: 27,00
auch als eBook und als Hörbuch erhältlich

„Motivierung zerstört Motivation.“
Diese provokante These wird von Reinhard K. Sprenger in seinem Buch auf vielfältige Weise, anhand von Beispielen belegt. Ob Prämien, Boni, Incentives oder leistungsvariable Einkommen, dies alles wirkt laut Sprenger eher demotivierend und verfehlt so seine Wirkung.

Deshalb setzt Sprenger auf Vertrauen in die Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft der MitarbeiterInnen. Es lohnt sich diesen Klassiker, vor allem auch mit dem neuen Kapitel zum Thema Boni und Gehaltsmanagement, noch einmal vorzunehmen. Er war nie so aktuell wie heute.

Reinhard Sprenger ist seit vielen Jahren ein wichtiger Impulsgeber und Querdenker, seine Bücher sind anregend und empfehlenswert, auch wenn man seine Sichtweise auf die freie Marktwirtschaft nicht teilt.

hier mehr Informationen zum Buch